Start Freitag ist Musiktag Freitag ist Musiktag abonnieren Empfehlungen suchen Veranstaltungen News Links Wir über uns
Durchsuche unsere Empfehlungen
 Art:   Stil: 
 
Calexico "The Thread That Keeps Us"
Kraftvoll und experimentierfreudig: Die Band aus Arizona steht nicht still
 
The Thread That Keeps Us
 
 
 
CD: Preis auf Anfrage
Deluxe Edition: Preis auf Anfrage
LP: Preis auf Anfrage
Dass sich Calexico nicht auf Desert-Folk mit Mariachi-Trompeten reduzieren lassen, haben sie in der Vergangenheit schon reichlich bewiesen. Dabei stehen sie immer vor der keinesfalls leichten Aufgabe, bei aller Experimentierfreude nicht ihren Trademark-Sound aus den Augen zu verlieren. Auf ihrem 10. Studioalbum gelingt Joey Burns, John Convertino und Co. dieser Spagat ganz hervorragend. Einerseits knüpfen sie mit Stücken wie "End of the world with you" oder "Dead in the water" an ihre Indie-Rock-Vergangenheit an, andererseits finden sich unter den 15 Songs immer noch genug Tex-Mex- und Latin-Anleihen, dieser spezielle Arizona-Flair eben, der Calexico ihre einzigartige Identität verleiht. Darüberhinaus experimentieren sie erfolgreich mit Reggae- und Funk-Grooves, Fifties-Pop, Bluesrock und samtweichen Streichern. Und wieder verlieren sie dabei (im Gegensatz zu ihrem Frühwerk) nie den Song aus den Augen, setzen auf große, berührende Melodien und stringente Storys. "The Thread That Keeps Us" ist Calexicos abwechslungsreichstes Album bisher - und sicherlich auch eines ihrer besten.


(von uns empfohlen am 23.01.2018)
Impressum Datenschutzerklärung