Start Freitag ist Musiktag Freitag ist Musiktag abonnieren Empfehlungen suchen Veranstaltungen News Links Wir über uns
Durchsuche unsere Empfehlungen
 Art:   Stil: 
 
Moormann "Tschiiiep!"
Soundscapes für Erwachsene
 
Tschiiiep!
 
 
 
CD: Preis auf Anfrage
Sein letztes Album veröffentlichte Moormann vor fünf Jahren. Danach: Funkstille. Die Unwägbarkeiten des Daseins hatten Moormann lange von seiner Musik ferngehalten. Um seinen Sound voranzubringen, arbeitete Moormann nachts im eigenen Studio, nahm sich Freiraum von seinem Job im Plattenladen – ja, Moormann alias Todde Jarks ist ein Mitarbeiter im Erlanger Plattenladen Bongartz – Musik in allen Formaten. Der Feinschliff folgte bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Aus dieser Erfahrung ging Moorman fokussierter hervor. Neun Tracks entstanden in diesen Monaten, die Moormann jetzt mit ‚Tschiiiep!‘ exklusiv zur Plattenladenwoche veröffentlicht. ‚Tschiiiep!‘ ist ein Album für die Nacht, für dunkle Stunden, in denen die Hektik verschwindet und das Vergehen der Zeit körperlich spürbar wird. Techno, Ambient, IDM, Chillout, Electronica: Die Liste an Genres auf dieser Platte ist lang, doch verschmelzen sie zum einzigartigen Sound von Moormann. Erhältlich heute ab 17:00 Uhr mit unserer First Listening Session im Laden.
Impressum Datenschutzerklärung