Start Freitag ist Musiktag Freitag ist Musiktag abonnieren Empfehlungen suchen Veranstaltungen News Links Wir über uns
Durchsuche unsere Empfehlungen
 Art:   Stil: 
 
Fiva X JRBB "Keine Angst Vor Legenden"
Fiva tanzt mit einer 20-köpfigen Bigband
 
Keine Angst Vor Legenden
CD, LP 
  Reservierung / Versand  
  Video / Songbeispiel  
Es sollte eigentlich nur ein Auftritt werden: Fiva zusammen mit der Jazzrausch Bigband bei der Manic Street Parade in München, aber die Herrschaften hatten glücklicherweise zu viel Spaß und so folgt eine echte Tour und vor allem – juhu - ein Album. Euch hier etwas über Fiva selbst zu erzählen wäre wohl Eulen nach Athen zu tragen, schon zweimal hat sie bei Plattenladenkonzerten bei Bongartz – Musik in allen Formaten uns alle lächelnd in die Welt entlassen, längst ist sie diejenige, die den Deutschrapzirkus farbenfroher und schöner macht. Nun also ein Album mit einer 20-köpfigen Bigband und natürlich mit ihrem langjährigen Begleiter DJ Radrum an den Turntables. Mit "Keine Angst vor Legenden" präsentiert sie uns ein klangvoll, fulminantes Album, welches zugleich Zeitreise durch Fiva's bisheriges musikalisches Schaffen, als auch der Beginn eines neuen gemeinsamen Abenteuers ist. Bisheriges Schaffen weil wir Neuinterpretationen aus fünf Fiva-Alben hören – herausragend die wohl bislang beste "Goldfisch"-Version vom Rotwild-Album und "Blaue Flecken" von ihrem Debüt. Und neues Abenteuer, weil Fiva es sich natürlich nicht hat nehmen lassen, neues zu schreiben und allein der Titeltrack bleibt wohl für immer in unserem Herzen. Alben mit Songs, die man schon kennt (und im Regal hat) sind ja immer mit einer berechtigten Skepsis zu betrachten, aber wenn man wie hier mal wieder ganz neue Türen aufstößt, gehören sie ganau dahin, wo Fiva-Alben eben hingehören: In den Player, auf den Plattenteller, in die Ohren, ins Herz und ja, in die Sammlung. PS: Die CD-Version haben wir schon hier, das Vinyl wurde leider kurzfristig verschoben auf den 21.Oktober 2016.
Impressum Datenschutzerklärung